Trouble ohne Paddel (Without a Paddle)
Die Freunde Billy Newwood, Tom Marshall, Jerry Conlaine und Dan Mott wuchsen gemeinsam auf, haben sich dann aber aus den Augen verloren, weil jeder seinen Weg ging. Durch den Tod von Newwood treffen sich die anderen zu dessen Begräbnis erstmals wieder. Sie finden eine von Newwood hinterlassene Karte mit der Lage des Verstecks eines bei einem Raubüberfall erbeuteten Schatzes.
Titel | Trouble ohne Paddel |
Orginaltitel | Without a Paddle |
Regie | Steven Brill |
Jahr | 2004 |
Darsteller | Seth Green, Matthew Lillard, Dax Shepard, Burt Reynolds |
Land | USA |
Einordnung | Abenteuerkomödie |
Besetzung | Rolle |
Matthew Price | Junger Tom |
Andrew Hampton | Junger Jerry |
Jarred Rumbold | Junger Dan |
Carl Snell | Junger Billy |
Die Freunde suchen den Schatz in den Wäldern von Oregon, wo sie am Spirit River von einem Bären angegriffen werden. Später werden sie von Hinterwäldlern Dennis und Elwood gestört, die sie fortan verfolgen. Sie wollen bereits aufgeben, können aber den Heimweg nicht finden. Sie hören Musik und kommen zu einer illegalen Marihuana-Plantage. Die Freunde müssen fliehen, weil auf sie geschossen wird, dabei brennt das gesamte Feld ab.
Antony Starr | Billy Newwood |
Dax Shepard | Tom Marshall |
Matthew Lillard | Jerry Conlaine |
Seth Green | Dan Mott |
Nadine Bernecker | Angie |
Auf der Suche nach dem rechten Weg wieder nach Hause begegnen ihnen zwei hübsche junge Frauen im Wald, die sich liebevoll um die drei kümmern. Sie besitzen sogar ein Funkgerät, sodass sie denken Hilfe herbeiholen zu können, doch Dennis und Elwood fangen den Funkspruch ab. Die Jungs müssen fliehen und finden bei einem alten Einsiedler Unterschlupf. Dennis und Elwood folgen ihnen noch immer und schießen auf sie, sodass die Freunde erneut fliehen.
Danielle Cormack | Tony |
David Stott | Dick Stark |
Bonnie Somerville | Denise |
Rachel Blanchard | Flower |
Scott Adsit | Beschmierter Mann |
Auf ihrer Flucht finden sie in einem verlassenen Schacht das Skelett des Bankräubers. Doch er hatte vor seinem Tod die geraubten Banknoten verbrannt, um sich zu wärmen. Dan stellt somit weise fest, dass der „wahre Schatz das Leben selber“ ist. Als sie von Dennis und Elwood entdeckt werden kommt es zum Kampf, der vom eintreffenden Sheriff Briggs unterbrochen wird. Doch Briggs erweist sich als Chef einer Bande, der Dennis und Elwood angehören und die den illegalen Marihuana-Anbau betreibt. Nach einem weiteren Kampf werden Sheriff Briggs sowie seine Helfer überwältigt und festgenommen. Die drei Freunde werden wie Helden gefeiert.
Morgan Reese Fairhead | Sandi |
Liddy Holloway | Bonnie Newwood |
Ray Baker | Sheriff Briggs |
Ethan Suplee | Elwood |
Abraham Benrubi | Dennis |
Burt Reynolds | Del Knox |
Weitere Filme vom Regisseur:
xxx
Text
und Datenquelle u.a. Wikipedia. Textlizenz:
Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt
CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen
werden kann. Durch die Nutzung dieser
Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.