Gottes Wege sind blutig

Gottes Wege sind blutig (Originaltitel Pilgrimage, engl. „Pilgerfahrt“ oder „Wallfahrt“) ist ein irischer Abenteuerfilm von Brendan Muldowney, der am 23. April 2017 im Rahmen des Tribeca Film Festivals Premiere hatte und am 7. September 2017 in deutscher Sprache direkt auf BluRay veröffentlicht wurde.

Anfang des 13. Jahrhunderts, dem Höhepunkt des Hochmittelalters, beherrscht die römisch-katholische Kirche einen Großteil der bekannten Welt. Der große Einfluss des Christentums ist an den Kathedralen zu erkennen, die sich überall in Europa finden.

Deutscher TitelGottes Wege sind blutig
OriginaltitelPilgrimage
ProduktionslandIrland
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2017
Länge96 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
RegieBrendan Muldowney
DrehbuchJamie Hannigan
MusikStephen McKeon
KameraTom Comerford
SchnittMairead McIvor

Besetzung
Tom Holland als Bruder Diarmuid
Richard Armitage als Raymond de Merville
Jon Bernthal als Der Stumme
John Lynch als Bruder Ciarán
Stanley Weber als Frère Geraldus
Eric Godon als Baron de Merville
Hugh O'Conor als Bruder Cathal
Tristan McConnell als Dugald
Eóin Geoghegan als Crobderg
Rúaidhrí Conroy als Bruder Rua

 

Der Zisterziensermönch Bruder Geraldus legt mit seinem Schiff an einer Insel in Irland an, um in einem katholischen Kloster die dort lebenden, irisch sprechenden Brüder zu überzeugen, eine heilige Reliquie herauszugeben, die er zum Vatikan bringen möchte, der beabsichtigt, einen weiteren Kreuzzug in Richtung Jerusalem zu beginnen. Bei der Reliquie handelt es sich um einen Stein, der bei dem Martyrium des heiligen Matthias, des dreizehnten Apostels, eine Rolle spielte. Im Lauf der Jahrhunderte ist Irland von den Stammeskriegen und dem wachsenden Einfluss normannischer Eindringlinge zerrissen worden.

Gemeinsam begeben sie sich mit dem Artefakt widerwillig nach Rom, unter ihnen Bruder Ciaran, Bruder Cathal, Bruder Rua, der stumme Laienbruder und der junge Novize Diarmuid, der bislang nicht mehr als ihre Abtei gesehen hat. Auf ihrer Pilgerfahrt nach Rom kreuzen rivalisierende Clans und normannische Eroberer ihren Weg. Ein Blutvergießen bleibt unvermeidbar.








Weitere Filme vom Regisseur:
xxx











Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.