Welcome to the Jungle (2013)

Welcome to the Jungle ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2013 unter der Regie von Rob Meltzer und mit Jean-Claude van Damme, Adam Brody, Megan Boone, Rob Huebel, Kristen Schaal und Dennis Haysbert in den Hauptrollen. 

 Ein Büroteam geht auf ein zweitägiges Teambuilding-Seminar auf einer Insel in der Wildnis. Die Gruppe besteht aus Chris, einem sanftmütigen Büroangestellten und Eagle Scout; Phil, einem manipulativen Tyrannen, der seine Ideen stiehlt; Lisa, einer Personalmanagerin und Chris' Liebesinteresse; und Jared, einem sarkastischen Slacker. Als jedoch der Pilot tot aufgefunden wird und Storm, ihr ehemaliger Marineführer, von einem Tiger zerfleischt wird, müssen die Büroangestellten für sich selbst sorgen.



Phil versucht, die Führung zu übernehmen, aber die Gruppe stimmt für Chris. Phil will sofort Javier opfern, damit sie ihn essen können. Er findet etwas Kaffee und fügt ein halluzinogenes Kraut hinzu, das bei einigen der Mitarbeiter eine Orgie auslöst.

Regie führtRob Meltzer
Buch vonJeff Kauffmann
Produziert vonJustin Kanew
Luillo Ruiz
HauptdarstellerJean-Claude van Damme
Adam Brody
Megan Boone
Rob Huebel
Kristen Schaal
Eric Edelstein
Dennis Haysbert
KinematographieEric Haase
SchnittHarry Yoon
Musik vonKarl Preusser
Produktion
Firma
Pimienta Film Company
VerleihUniversal Pictures
Erscheinungsdatum
April 27, 2013 (Newport Beach Film Festival)
February 7, 2014 (United States)
Dauer der Laufzeit94 minutes
LandUnited States

Sie teilen sich in zwei Teams auf. Chris' Team besteht aus Lisa, Jared und Brenda. Phil füttert sein Team mit weiteren psychedelischen Kräutern und stellt sich als Gott hin. Chris` Team findet ein verlassenes Gebäude mit Vorräten. Es stellt sich heraus, dass Storm lebt und kein Marine ist. Chris' Team wird von Phils Gruppe gefangen genommen, und Chris besiegt Phil, indem er vorgibt, ein besserer Gott zu sein.

Besetzung
Jean-Claude van Damme als Storm Rothschild
Adam Brody als Chris
Megan Boone als Lisa
Rob Huebel als Phil
Kristen Schaal als Brenda
Eric Edelstein als Jared
Dennis Haysbert als Mr. Crawford
Bianca Bree als Ashley
Kristopher van Varenberg als Brett
Robert Peters als Dale
Aaron Takahashi als Troy
Brian Tester als Leitender Marineoffizier
Stephanie López als Stephanie
Mark Sherman als Sailor Bob
Michael J. Morris als Michael
Zev Glassenberg als Luther der Praktikant

Ein Schiff rettet die Arbeiter, außer Phil, der zurückgelassen wird. Storm wird verhaftet, weil er sich als Marine ausgegeben hat. Chris bekommt Phils Job, kündigt aber und nimmt Lisa mit. Es wird auch enthüllt, dass Jared jetzt mit Brenda zusammen ist.

  • Der Film feierte seine Premiere auf dem Newport Beach Film Festival 2013









Weitere Filme vom Regisseur:
xxx











Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.