Mittwoch, 29. Juli 2020

Eine Reise mit der Liebe und dem Tod / Regie: John Huston

Posted By: G.M. Sandfort - Juli 29, 2020

Share

& Comment

Eine Reise mit der Liebe und dem Tod ist ein US-amerikanisches Abenteur-Filmdrama des Regisseurs John Huston aus dem Jahr 1969. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hans Koningsberger, der 1961 veröffentlicht wurde.

Deutscher TitelEine Reise mit der Liebe und dem Tod
OriginaltitelA Walk with Love and Death
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1969
Länge85 Minuten
RegieJohn Huston
DrehbuchDale Wasserman
ProduktionCarter DeHaven
MusikGeorges Delerue
KameraEdward Scaife
SchnittRussell Lloyd

Frankreich zur Zeit des Hundertjährigen Krieges. Der junge unternehmungslustige Heron de Fois verlässt die Universität in Paris. Auf seiner Reise durch Frankreich gerät er in die Wirren des Krieges. Heron wird Zeuge erbitterter Kämpfe zwischen Franzosen und Engländern. Er bekommt mit, wie Bauern gegen ihre Gutsherren aufbegehren.
Heron lernt Claudia kennen, die Tochter eines wohlhabenden Gutsherren, dessen Besitz von revoltierenden Bauern gestürmt wurde. Heron bringt Claudia zu ihrem Onkel Robert dem Älteren. Der Adelige hat sich auf die Seite der Bauern geschlagen. Claudia will Rache nehmen, doch Heron, Zeuge von Tod und Zerstörung, will Frieden. Die beiden reisen weiter.
Unterwegs suchen sie Schutz in einem Kloster, das von Soldaten bedroht wird. Die Mönche ergreifen die Flucht, doch Heron und Claudia halten eine Hochzeitszeremonie für sich selber ab. Danach ergeben sie sich in ihr Schicksal.

Besetzung
Anjelica Huston: Claudia
Assi Dayan: Heron de Fois
Anthony Higgins: Robert de Loris
John Hallam: Sir Meles
Robert Lang: Pilgerführer
Guy Deghy: Der Priester
Michael Gough: verrückter Mönch
George Murcell: Der Kapitän
Eileen Murphy: Zigeunermädchen
Anthony Nicholls: Pater Superior
Joseph O'Conor: Pierre von St. Jean
John Huston: Robert der Ältere
Melvyn Hayes: Erster Entertainer
Barry Keegan: Bauernanführer
Gilles Ségal: Entertainer
Med Hondo: Entertainer
Paul Hör: Bauernjunge
  • Die Filmzeitschrift Cinema schrieb: „Starke Momente, interessante Schlachten, aber langatmig.






Weitere Filme vom Regisseur:
xxx








Text und Datenquelle u.a. Wikipedia. Textlizenz: Creative-Commons-Lizenz Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (abgekürzt CC-by-sa-3.0), der ebenfalls unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode eingesehen werden kann. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.

About G.M. Sandfort

Organic Theme is officially developed by Templatezy Team. We published High quality Blogger Templates with Awesome Design for blogspot lovers.The very first Blogger Templates Company where you will find Responsive Design Templates.

0 Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Copyright © 2020 adventuremovie.de

Designed by Templatezy